Mittwoch, 12. Juni 2013

Salz, das nach Ei schmeckt

Mal wieder eine kurze Zusammenfassung der letzten drei Wochen. Der Renner zurzeit hier bei uns ist der vegane "Ei-Salat" in Anlehnung an ein Rezept von Björn Moschinski. Ich mache ihn ziemlich fein und benutze zum Würzen Kalla Namak-Salz aus Indien. Das Salz riecht und schmeckt total nach Ei und dadurch schmeckt der "Ei-Salat" täuschen echt. Das ist so genial! (Leider ohne Bild, denn der ist immer zu schnell aufgefuttert)
Auch Rührtofu schmeckt mit Kala Namak verblüffend echt nach Rührei.
Die Grillsachen von Wheaty sind echt der Hammer. Allerdings konnte ich bei den Grillsteaks rot-grün auf die Kräuterrollen gut verzichten. Die sahen unappetitlich aus und schmeckten auch nicht so toll. Aber die Steaks an sich, kurz in der Pfanne angebraten waren super.

Der Grill-Mix von Wheaty war ganz lecker, wir hatten dazu Kartoffelsalat und Nudelsalat:

Ud noch ein paar Mittagessen:

Nudeln mit Paprika-Hack-Soße.

Spargel mal ganz anders. Mit Blumenkohl und Paprika. Schmeckte toll!

Mein Mann hat experimentiert und Kartoffelrösti Kreiert, die so lecker schmecken. Etwas Brokkoli dazu und eine leckere Soße. Fertig ist ein tolles Mittagessen.

Kommentare:

  1. Wheaty-Grillmix finde ich toll! Besonders das kleine Steak da drin. Kartoffelrösti klingt super!
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das Rührei sieht auch verblüffend echt aus :-)

    Ich war mal in Berlin im Kopps essen, das Restaurant von Björn Moschinski. Da gab es als Vorspeise den besagten Eiersalat, der war einfach nur klasse...

    Wo gibt es denn dieses Salz zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,
      ich habe es im Asialaden schon entdeckt, sogar in Bio-Qualität oder Du bestellst es zB bei www.alles-vegetarisch.de

      Viele Grüße!

      Löschen
    2. Wusste gar nicht, dass mein Lieblingsintenetsh das auch hat. Danke für den Tipp,

      Löschen
  3. Nadine V. Das Salz habe ich im Internet bestellt, ich glaube über eBay. Im Laden habe ich es nirgends gefunden (wohne ja auf dem Dorf, da gibt es sowas nicht;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    von dem Gewürz Kala Namak habe ich bereits gehört, aber leider noch nicht im Biogeschäft entdeckt. Kaum zu glauben, dass es dem Eigeschmack so ähnlich ist.

    Herzliche Grüße
    von
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, es ist kaum zu glauben. Ich nutze es wirklich oft.

      Löschen
  5. Wow, das Rührei hört sich echt super an! Für mich als Frisch-Veganer ideal zum Ausprobieren! Gibt es auch ne andere Alternative als Tofu? Oder schmeckt der Tofu dann gar nicht mehr nach Tofu? Auch wenn er kaum Eigengeschmack hat, ist er nicht so ganz mein Fall...

    Liebste Grüße
    Sarah

    -----------
    Schau doch mal rum, ich würde mich freuen :)
    www.vegan-und-nudelig.blogspot.de

    AntwortenLöschen