Freitag, 30. November 2012

Neue Produkte getestet

In letzter Zeit stand viel anderes im Vordergrund und so ist die Dokumentation des veganen Essens etwas in den Hintergrund geraten. Dabei konnten wir ein paar neue Produkte testen. Hier jetzt also ein paar Highlights der letzten zwei Wochen:

Die "Salami" von vegourmet sieht zwar nicht besonders appetitlich aus, schmeckt aber vorzüglich und ist schön scharf. Sie bereicherte unser Frühstücksbüffet, zu dem auch die neuen Wilmersburger Scheiben, eingelegte Champignons, Oliven und "Vrischkäse" aus Mozarisella gehörten.

Ebenfalls von vegourmet ist die Soja-Trockenmischung "Chickin`Luck", daraus ließen sich prima Frikadellen machen, die ich noch mit Zwiebeln und Gewürzen verfeinert habe. Dazu hab es Rosenkohl, Blumenkohl und Pilze. Leider zerfielen einige der Bratlinge (was vielleicht an den vielen Zwiebeln lag, die ich dazu gegeben habe). So gab es abends eine Pfanne aus zerkleinerten Bratlingen und dem restlichen Gemüse - und diese Mischung schmeckte einfach grandios.

Neulich habe ich Tofu-Bratstreifen gekauft, ich glaube bei Netto. Die ergaben zusammen mit Porree und Kartoffeln ein leckeres Gericht.


Heute gab es Brokkoli mit Mandelmuscreme. Dazu Quinoa mit Gemüse. Dazu brate ich Gemüse an, in diesem Fall Möhren, Pilze und Zwiebeln, koche das Quinoa und vermenge dann alles. Pikant würzen nicht vergessen. Schmeckt herrlich und ist auch kalt sehr lecker, so dass man es gut zum unterwegs essen mitnehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen