Montag, 20. Februar 2012

B12-Spiegel unter Normwert

B12 Spiegel unter dem Normwert. Wir leben jetzt seit einem guten Jahr vegan und unser B12-Spiegel ist inzwischen unter den Normwert gefallen. Bisher haben wir zwar Veg1 schon genommen, aber nur einmal wöchentlich. Seit zwei Wochen nehmen wir es täglich. Scheint also doch notwendig zu sein. Sonst sind alle Blutwerte o.k.

Kommentare:

  1. Es gibt es interessantes Buch zu dem Thema:
    "Volkskrankheit Vitamin B12 Mangel" von Thomas Klein.
    Auszug: ...Fleischverzehr schützt nicht vor einem Vitamin-B12-Mangel, denn die meisten Mangelpatienten sind Fleischesser.

    http://www.amazon.de/Vitamin-wirkliche-Ursachen-Wegweiser-Selbsthilfe/dp/3939865044

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, Biggi! Allerdings war unser beider Vitamin B12-Spiegel am Anfang der veganen Ernährung im Normbereich. Er ist also tatsächlich abgefallen. Zum Glück kann man substituieren. Wir werden es in einem halben Jahr erneut kontrollieren lassen.
    Das Buch werde ich mir trotzdem mal ansehen.

    AntwortenLöschen