Montag, 9. Januar 2012

Jubiläum !!!

Heute ist es genau ein Jahr her, dass unser Experiment "Anders Essen" begann. Seit dem 9. Januar 2011 ernähren wir uns vegan. Zeit das Experiment zu beenden . . . und . . . Veganer zu werden. Das wird sich ab heute auch im Bloguntertitel bemerkbar machen. In diesem Jahr ist unser blog mehr als 9.000 mal angeklickt worden. Das freut uns und spornt auch dazu an, dran zu bleiben. AN dieser Stelle daher mal ein Dankeschön an alle LeserInnen.

Bisher haben wir die vegane Ernährungsweise als sehr wohltuend und bereichernd empfunden. Noch ist längst nicht alles ausprobiert und gekostet, die Ideen gehen uns noch nicht aus. Und das ist gut so.

Wir werden weiterhin zwei Ausnahmen zulassen:  1. Kaffee wird mit Milch getrunken (anders geht es geschmacklich leider gar nicht, es sei denn, wir finden doch noch eine Alternative). 2. Auswärts essen wir vegetarisch und bestehen nicht auf vegan. Es hat sich hier auf dem Lande als fast unmöglich erwiesen vegan Essen zu gehen. Da es nicht so häufig vorkommt, dass wir außer Haus essen, können wir diesen Kompromiss guten Gewissens eingehen.

Und wie zum krönenden Abschluss unseres veganen Jahres haben wir heute ein Rezept von Katja Kaminski gefunden, dass sooooooooooo lecker ist, das wir es sicher öfter machen werden:

Knusper-Schnitzel:
      


Gab es zu Mittag ganz klassisch mit Gemüse und Kartoffeln:


Die Knusper-Schnitzel waren so lecker, dass wir sie Abend kalt mit Salza-Soße weg genascht haben.

Zum Kaffee gab es dann vegane Schokoladen-Muffins, nach dem Grundrezept von Katja Kaminski, aber mit Schokoraspel drin:



Kommentare:

  1. Hui, sieht das gut aus! Und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! Beeindruckend! Hast du einen Link zu dem Knusperschnitzel-rezept?

    AntwortenLöschen
  2. Meinen Glückwunsch! Und schön, daß Ihr dabei bleibt. Das mit dem Essen gehen kann ich gut verstehen, die ewigen Pommes und Salat hängen mir auch schon zum Hals heraus.

    Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen