Freitag, 18. Februar 2011

Wieder was Neues ausprobiert

Zunächst belibt noch das Mittagessen von gestern nachzutragen. Die Reste vom Chilli sind mit angeschmortem Mangold aufgepeppt worden, schön scharf abgeschmeckt schmeckte das herrlich.



Heute hatte ich Wirsingkohl, den ich mit einer Möhre (wegen der Farbe), einer Zwiebel und Tofugeschnetzeltem schön scharf angeschmort habe, dann mit Brühe aufgegossen im Wok weiter geschmort. Die Soße aus Hafermilch, passierten Tomaten und Sambal Oelek und Soja-Reis-Milch schmeckte so toll, dass es als eines unserer Highlights hier eingeht:


Links das Gemüse im Wok, rechts mit Kartoffeln und Soße auf dem Teller.

******

Heute Abend gab es einen Salatteller:


Dazu ein Brötchen mit zwei verschiedenen Brotaufstrichen: 


ein Tofuaufstrich mit Bärlauch (links) und eine Avocado-Creme. Letztere war super lecker und wird in unser Repertoire eingehen
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen